06.09.2016
39. Wiesenfest der CDU Bergen-Enkheim
Das 39. Wiesenfest der CDU fand am letzten Augustwochenende bei hohen Temperaturen statt. Dennoch haben sich einige prominente politische Gäste eingefunden. So konnte der Vorsitzende Markus Graff neben dem Hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein, die stellv. Stadtverordnetenvorsteherin Erika Pfreundschuh, die Stadträtin Albina Nazarenus-Vetter und die Landtagsabgeordnete Bettina Wiesmann begrüßen. Wie schon in den vergangenen Jahren feierte die CDU Bergen-Enkheim ihr Wiesenfest in der Kleingärtneranlage „Hinter der Burg 1950“ e.V.. Die Mitglieder des Kleingärtnervereins haben sich wieder hervorragend um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert. Nach einem geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher am frühen Abend mit verschiedenen Grillsachen und Salaten stärken. Mit Spannung erwarteten dann die Besucher die Tombola-Verlosung. Hier wurden u.a. attraktive Preise von Bergen-Enkheimer Gewerbebetrieben verlost. Der Hauptpreis war wieder eine von der Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach gestiftete Berlin-Reise für zwei Personen. Diese gewann ein Mitglied des Kleingartenvereins. Die CDU bedankt sich bei allen Spendern der Tombola (Erika Steinbach MdB, Leder Weil, Presse-Kraus, Blumenhaus Thomas, Café Chokolino, M.Reiß, E. Preundschuh und M.Graff) für die tollen Sachpreise und Gutscheine. Im nächsten Jahr feiert die CDU ihr 40. Wiesenfest.

11.03.2013 | M. Reiß

23.06.2012 | Michael Reiß

14.04.2012

06.03.2012 | Michael Reiß, stellvertretender Vorsitzender der CDU Bergen-Enkheim